Wir sind ein junges mehrköpfiges Team, das Enthusiasmus und große Einsatzfreude mit der nötigen Erfahrung kombiniert: ob als alter Hase im Geschäft oder frisch von der Universität – die Mischung macht’s. Wir verfügen über mehr als 10 Jahre Beratungserfahrung, die wir täglich mit innovativen, kreativen Ansätzen und viel Freude bei der Arbeit vereinen. Zusammen sprechen wir 5 Sprachen (deutsch, englisch, spanisch, französisch, japanisch) und können so auch unsere internationalen Kunden bei ihren Herausforderungen unterstützen.

Die gute Vernetzung mit verschiedenen Experten im Gesundheitswesen und Fachgesellschaften –auch im europäischen Zusammenhang– ermöglicht uns ein Arbeiten am Puls der Zeit. Für spezielle Aufgabenstellungen arbeiten wir mit Ärzten, Juristen und Architekten aus unserem Netzwerk zusammen, um auch besonders anspruchsvolle und komplexe Fragestellungen für Sie lösen zu können.

Dr. Matthias Brachmann - Geschäftsführer 

Dr. Matthias Brachmann ist seit mehr als zehn Jahren als Berater für Unternehmen und Krankenhäuser tätig. Nach dem Studium der Internationalen Volkswirtschaftslehre in Tübingen, Kyoto und Ann Arbor promovierte er am Reinhard-Mohn-Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke. Im Rahmen seiner Forschungsarbeit untersuchte er Innovationsfaktoren führender Krankenhäuser in Europa und Asien. Ende 2013 gründete er die bcmed für die strategische Beratung von Akteuren im Gesundheitswesen. Zuvor führte er mehrere Jahre lang als geschäftsführender Partner eine namhafte Krankenhausberatung.

Dr. Brachmann ist Faculty Member des International Emergency Department Leadership Institute (Boston, USA) und Lehrbeauftragter für Krankenhausfinanzierung an der Universität Witten/Herdecke. Seit 2013 ist er zudem Mitglied des Professional Committee der European Society for Emergency Medicine. Für mehrere internationale gesundheitsökonomische und medizinische Zeitschriften ist er als Gutachter aktiv. 

2014 hat er als erster Nicht-Mediziner den David-Williams-Award verliehen bekommen.

 

Lernen Sie uns kennen!